Die Wicker-Gruppe umfasst 12 Rehabilitationskliniken und 2 Akut-Krankenhäuser, in Hessen, NRW und Thüringen unter privater Trägerschaft. Ebenfalls zur Wicker-Gruppe gehören die beiden Thermen, die ...
zur Startseite


Die Philosophie der Wicker-Gruppe

Unser Weg zum Ziel

Als wir 1965 die erste Wicker-Klinik in Bad Wildungen eröffneten, ahnte keiner von uns, welche Dimensionen unser Unternehmen im Gesundheitswesen einmal erreichen würde.

Aus dem damaligen "Sanatorium Wicker" mit 260 Betten und 85 Angestellten ist eine Unternehmensgruppe geworden. Hierzu gehören zwei Thermalbäder, zwei Akutkrankenhäuser und zwölf Rehabilitationskliniken mit 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Damit ist eine Größenordnung erreicht worden, die uns veranlasst, das Selbstverständnis unseres unternehmerischen Handelns konkreter zu benennen.

Nach intensiver Erörterung haben wir mit 45 Führungskräften unseres Unternehmens die "Unternehmensleitlinien" und die "Leitsätze für das Miteinander" erarbeitet. Unsere Aufgabe ist es, sie konsequent zu praktizieren und so unsere Unternehmenskultur mit Leben zu erfüllen. Wir werden uns alle an diesem selbstgesetzten hohen Maßstäben messen lassen müssen, um auf unserem Weg zum Ziel weiter voran- zukommen.

Nur so bleiben wir auch in der Zukunft ein starker und zuverlässiger Partner für Kostenträger, Patientinnen und Patienten.





© 1997-2013 Wicker-Gruppeleere Grafik| Aktualisiert am 07.08.2013 | Seite empfehlen